smiley.png kompetente & freundliche Beratung
thumbs-up.png zuverlässiger Service bei Reklamation oder Umtausch
trust.png seit mehr als 10 Jahren autorisierter VELUX Händler
truck.png kostenloser Versand & Rückversand innerh. Deutschland

VELUX ACTIVE System KIX 300 zur Raumklimasteuerung

VELUX ACTIVE System KIX 300 zur Raumklimasteuerung

Raumklimasensor, Schalter für Abwesenheit + Internet Gateway
Bedienung aller VELUX INTEGRA Produkte von überall per Smartphone oder Sprachsteuerung
Sensoren überwachen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und CO2- Wert
Apple HomeKit und google Assistant kompatibel
3 Jahre Herstellergarantie, (siehe Garantiebedingungen*)

Intelligente Sensorsteuerung aller VELUX INTEGRA® Produkte für ein optimales Raumklima unterm Dach. Das VELUX ACTIVE System KIX 300 enthält einen Raumklima-Sensor, einen Schalter für Abwesenheit und ein Internet Gateway. Es können alle VELUX INTEGRA® Produkte mit dem Funkprotokoll io-homecontrol angesteuert werden (außer Funk-Zwischenstecker KRD 100 + Fensterbeleuchtung KRA 10). Weitere Räume (bis zu 10) können durch zusätzliche VELUX ACTIVE Raumklimasensoren  KLA 300  in das System integriert werden.

Sie möchten mehr Informationen oder eine Beratung? 
info@lichtundschatten24.de     02452 / 98 98 32

Kurzbeschreibung

Raumklimasensor, Schalter für Abwesenheit + Internet Gateway
Bedienung aller VELUX INTEGRA Produkte von überall per Smartphone oder Sprachsteuerung
Sensoren überwachen Temperatur, Luftfeuchtigkeit und CO2- Wert
Apple HomeKit und google Assistant kompatibel
3 Jahre Herstellergarantie, (siehe Garantiebedingungen*)

Lieferumfang

Original VELUX INTEGRA ACTIVE System KIX 300
1 Raumklimasensor
1 Schalter für Abwesenheit
 1 Internet Gateway

Montage

Einrichten von VELUX ACTIVE

Häufig gestellte Fragen zu VELUX ACTIVE KIX 300

Welche io-homecontrol-Produkte sind kompatibel mit VELUX ACTIVE with NETATMO?
VELUX ACTIVE with NETATMO ist kompatibel mit allen elektrischen Fenstern und Zubehörteilen von VELUX (Fenstermotoren, Rollläden, Markisen, Innenjalousien und Jalousien), die das drahtlose Kommunikationsprotokoll io-homecontrol verwenden. 
Darüber hinaus bietet es Kompatibilität mit ausgewählten elektrischen Fassadenprodukten von Somfy (Vertikalrollläden, Vertikalmarkisen, Vertikalinnenjalousien und Vertikaljalousien) unter Verwendung des drahtlosen Kommunikationsprotokolls io-homecontrol.

Ist VELUX ACTIVE with NETATMO kompatibel mit Google Home oder Amazon Alexa Heimassistenten? 
VELUX ACTIVE with NETATMO ist zurzeit nur mit Apple HomeKit kompatibel. Die Integration mit Google Home und Amazon Alexa wird derzeit nicht unterstützt. 

 Wo finde ich die MAC-Adresse und/oder Seriennummer meines Produkts?
Falls das Gateway bereits installiert ist, findest du dessen MAC-Adressen in der VELUX ACTIVE App. Öffnedazu Einstellungen > Home-Management > Gateway > MAC-Adresse und suche nach dem 12-stelligen Code: „70: ee :50: xx: xx: xx“. Wenn dein Gateway noch nicht installiert wurde, findest du die MAC-Adresse auf der Rückseite des Gateways aufgedruckt. Suche nach dem 7-stelligen Code im Format „g:xx:xx:xx“ (dies ist der letzte Teil der Gateway-Seriennummer in der dritten Zeile).

Ich kann mein VELUX ACTIVE with NETATMO nicht mit meinem Wi-Fi-Netzwerk verbinden. Was soll ich tun?
<style="margin-bottom: 0cm;">Einige Wi-Fi-Netzwerke sind nicht mit dem VELUX ACTIVE with NETATMO  Gateway kompatibel.
 - Öffentliche und Firmen Netzwerke.
 - Netzwerke, die nur das 5GHz-Band nutzen.
 - Netzwerke hinter einem Authentifizierungsportal

Vergewissere dich vor Beginn der Installation, dass dein Smartphone ordnungsgemäß mit einem funktionierenden WLAN-Netzwerk verbunden ist.
Führe dann diese Schritte aus:
1. den Wi-Fi-Router und das Smartphone neu starten
2. Überprüfe ob das Gateway an die Stromversorgung angeschlossen ist (kleine weiße LED leuchtet neben dem Netzkabel).
3. Wenn in deinem Netzwerk Wi-Fi-Booster/Repeater verwendet wird, stelle sicher, dass jeder verfügbare Access Point einen anderen Namen (SSID) hat und überprüfe, ob das Gateway mit dem Access Point mit dem stärksten Signal verbunden ist.

Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, sollten die Router-Einstellungen überprüft werden, indem du dich mit der Konfigurationsseite des Routers verbindest (siehe Benutzerhandbuch des Routers).

 - Aktualisiere den Router auf die neueste Firmware-Version.
 - Lege ein einfacheres Wi-Fi-Passwort fest, ohne Sonderzeichen.
 - Stelle sicher, dass auf dem Router keine MAC-Filterung aktiviert ist (oder stelle sicher, dass sich das Gateway in der Whitelist befindet).
 - prüfe ob die Zugriffsbeschränkungen (Kindersicherung usw.) deaktiviert sind.
 - Überprüfe, ob der Router über eine Sleep-Funktion verfügt. Wenn ja, bitte diese Funktion deaktivieren.
 - Deaktiviere die Einschränkung des Wi-Fi-Kanals (automatische Auswahl aktivieren), oder wähle Kanal 1, 6 oder 11.
 - Überprüfe, ob 2,4 GHz auch aktiviert ist, wenn der Router Dual-Band kompatibel ist (VELUX ACTIVE with NETATMO ist ausschließlich mit 2,4 GHz-Netzwerken zu verbinden). Versuche auch, 5GHz zu deaktivieren.
 - Überprüfe ob UPnP aktiviert ist.
 - Versuche die aktuellen DNS-Server durch Google zu ersetzen (Primär: 8.8.8.8. / Sekundär: 8.8.4.4).
 - Überprüfe ob derRouter über eine Firewall / Port-Filterung verfügt. Wenn ja, öffne den Port 25050 (TCP).
 - Gebe dem Gateway eine statische IP-Adresse mit seiner MAC-Adresse.

Wie kann ich den Zugriff auf mein VELUX ACTIVE System für andere Personen freigeben?
<style="margin-bottom: 0cm;">Neuen Besuchern können eingeladen / Zugriff gewährt werden mit folgenden Einstellungen in der der App: „Einstellungen > Gastmanagement > Benutzer einladen“

Kann ich eine Gruppe von Produkten zur gemeinsamen Steuerung zusammenfassen? < style="margin-bottom: 0cm;">Die Produktgruppierungen können nicht in der App erstellt werden. Wenn mehrere Produkte an dieselbe Position verschoben werden sollen, muss dies einzeln erfolgen.

Gruppen von Produkten desselben Typs können vom Sensorschalter aus gesteuert werden. Gruppen sind immer Fenster, Rollläden oder Rollos.

Wie steuert der Algorithmus von VELUX ACTIVE with NETATMO mein Raumklima?
< style="margin-bottom: 0cm;">VELUX ACTIVE stellt zwei Hauptalgorithmen zur automatischen Steuerung deines Raumklimas bereit. Die beiden Algorithmen sind:

1) Ein Lüftungsalgorithmus zur automatischen Steuerung Ihrer VELUX INTEGRA® Fenster zur Regelung von Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Kohlendioxidgehalt (CO2). Der Lüftungsalgorithmus zieht die von Ihren Sensoren vorgenommenen Messungen im Raum und die aus dem Internet abgerufenen Wettervorhersagen heran. Anhand dieser Informationen kann der VELUX ACTIVE Algorithmus entscheiden, ob sich das Raumklima durch Lüften verbessern lässt oder ob das Fenster geschlossen bleiben soll, weil das Raumklima nicht verbessert werden kann.
Zur Gewährleistung einer konstanten Frischluftzufuhr besitzt der Algorithmus auch eine Umluftfunktion. Sie wälzt die Raumluft regelmäßig (alle 1 – 6 Stunden) für einen Zeitraum von 5 – 15 Minuten entsprechend den Innen- und Außenbedingungen um.

2) Ein Sonnenschutzalgorithmus zur Verhinderung einer möglichen Überhitzung durch Schließen der Beschattungselemente, um bei Bedarf den Eintritt von Sonnenlicht zu verhindern. Der Sonnenschutzalgorithmus zieht ebenfalls Wettervorhersagedaten heran, um intelligente Entscheidungen anhand der Innen- und Außenbedingungen zu treffen.

 Kann VELUX ACTIVE with NETATMO auch im Winter verwendet werden?
VELUX ACTIVE dient zur automatischen Steuerung Ihres Raumklimas das ganze Jahr hindurch. In der kalten Jahreszeit werden die Algorithmen automatisch angepasst, um kalte Zugluft zu verhindern. Bei Temperaturen unter 2 °C erfolgt kein automatisches Öffnen der Fenster. Damit wird verhindert, dass Schnee und Eis in den Raum gelangen können.

Hinweis: Bei solarbetriebenen Produkten wird im Winter der Akku möglicherweise nicht ausreichend aufgeladen (Schnee auf den Solarzellen), sodass die ACTIVE Steuerung unter Umständen kurzzeitig nicht verfügbar ist.

 

Richtige Größe?

FENSTERTYP + GRÖSSE ERMITTELN

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Garantiebedingungen*

Der Hersteller (VELUX Deutschland GmbH) gewährt 3 Jahre Garantie auf die mit dem Garantieversprechen beworbene Ware (Ausnahme: VELUX verdunkelungsrollo Classic 2 Jahre). Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf das Land der Bundesrepublik Deutschland. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:

    - kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
VELUX Deutschland GmbH
Gazellenkamp 168
22527 Hamburg

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch

    - missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
    - Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen
    - Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
    - Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
    - eigenmächtige Reparaturversuche
    - normaler Verschleiß

Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie eine Kopie der Originalrechnung der Warensendung beilegen. Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Beilegung dieser Rechnungskopie die Garantieleistung ablehnen kann. Die Übersendung der Rechnungskopie dient der Berechnung der Garantiefrist. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich dies nicht aus der beigefügten Rechnungskopie ergeben sollte.

Sofern es sich um einen berechtigten Garantieanspruch handelt, erfolgt die Garantieabwicklung für Sie frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden dann durch den Garantiegeber erstattet.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.

Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.